top of page

EGAL, was morgen IST, Cornelia Franz

Verlag: Carlsen

Erscheinnungstermin: Februar 2015

Seitenzahl: 112

Rezension:

"Wer ist dieser fremde Junge, der Jamila eines Abends das Fahrrad stielt? Jamila weiß nichts über John, außer dass er auf der Flucht zu sein scheint und dass sie sich in seiner Nähe unglaublich wohlfühlt. Deshalb begleitet sie ihn auf einem nicht enden wollenden Streifzug durch die Stadt. Eine gefährliche Nacht wartet auf sie, deren Ausgang ungewiss ist. Doch für Jamila ist klar: Sie wird zu John halten, ganz egal, was morgen ist!"

(Quelle: https://www.carlsen.de/taschenbuch/carlsen-clips-egal-was-morgen-ist/50945)

Meine Meinung:

Es ist echt kurz, also ich glaub ich habe in der Grundschule das letzte Mal ein so kurzes Buch gelesen. Aber es ist ja auch eine Kurzgeschichte, zwar lese ich diese eigentlich nicht, aber mich hat der Inhalt gereizt, es doch mal mit einer Kurzgeschichte zu probieren.

Siehe da ich finde den Inhalt gut. Ein schönes Thema: einfach mal abzuhauen und das tun was man gerade will, ohne auf irgendwelche Regeln zu achten. Aber genau deshalb war es auch einfach zu kurz für mich. Mich hätte einfach noch interressiert, wie es mit Jamila und John weiter geht, wie ihre Eltern letztendlich reagieren usw. Das ist in so einem kurzen Text natürlich nicht möglich und so kann der Leser sich sein eigenes, individuelles Ende ausdenken. Was ich auch nicht unbedingt schlecht finde, da es irgendwie die Fantasie anregt.

Fazit:

Auf jeden Fall für zwischendurch nicht schlecht, ein bissschen wie eine kurze Traumreise :D

bottom of page