top of page

Weil ich Layken liebe, Colleen Hoover

Band 1

Verlag: dtv

Erscheinungsdatum: 01.03.15

Seitenzahl: 384

"Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…"

(Quelle: http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/weil_ich_layken_liebe_71562.html#tabs)

Rezension:

Eine aufwühlende Liebesgeschichte zwischen zwei fast fremden Menschen, die eine große Verantwortung für jeweils ein weiteres Leben tragen. Ihre Geschwister. Ich glaube ich habe nur ein paar Tage gebraucht da war ich schon fertig mit dem Buch. Hoover hat es geschafft, die Gefühle von Layken echt wirken zu lassen und der Leser wünscht sich nichts mehr, als das sie und Will glücklich werden. Es dreht sich zwar allgemein um die Liebe zwischen den beiden, doch auch ihr Schicksal und die neue Schule von Layken spielen eine große Rolle.

Das Cover hat mich persönlich nicht so angesprochen, aber es geht ja um die inneren Werte. Wenn du es ließt, wirst du mitfühlen, wie es den Protogonisten ergeht, nicht nur so, sondern richtig.

Fazit: nicht nur für Liebesgeschichtenfans, aber vielleicht solltest du so etwas auch nicht gerade hassen :)

bottom of page