top of page

Plötzlich Fee, Julie Kagawa

Verlag: Heyne fliegt

Erscheinungstermin: 21.03.2011 (Band 1, Sommernacht)

Seitenzahl: 496 (Band 1, Sommernacht)

"Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. Sie haben Recht. Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee."

(Quelle: http://www.randomhouse.de/Buch/Ploetzlich-Fee-Sommernacht-Band-1-Roman/Julie-Kagawa/e369672.rhd?mid=1&serviceAvailable=true#tabbox)

Rezension:

Die komplette Reihe ist gut, nur leider sind manche Teile nicht ganz so gut gelungen wie zum Beispiel der erste Band "Sommernacht". Fünf Bände sind ja auch eine Menge und wenn da mal ein oder zwei nicht mithalten können ist das für mich okay. Denn ich liebe diese Reihe eigentlich genau wegen der ganzen Fantasie die in ihr steckt.

Aber da ich ja nicht verraten will, wie die ganze Story endet, hier nur Band 1:

Die Geschichte, die in einer anderen Welt und doch auch hier spielt, ist bezaubernd, Meghan erfährt, das ihr Bruder und ihr bester Freund eigentlich der berühmte Puck ist. Dann trifft sie auch noch auf den Winterprinzen ihren Feind und bittet ausgerechnet ihn um Hilfe.

Wenn mir so etwas passieren würde, wäre ich verzweifelt und wüsste nicht mehr, was ich glauben soll. Aber in Ash hätte ich mich wahrscheinlich auch verliebt :D

Kagawa hat es geschafft mich in eine andere Welt zu entführen und mich erst am Schluss wieder frei zu geben für andere Bücher und somit auch Welten.

Fazit: Wer auf Fantasy steht, sollte es auf jeden Fall lesen.

Für die, die Plötzlich Fee schon kennen: Wie findet ihr Ash, denn Winterprinzen?

bottom of page