top of page

Blackbird, Anna Carey

Band 1

Verlag: cbt

Erscheinungstermin: 10.11.2014

Seitenzahl: 352

"Mit Geld kann man alles kaufen. Auch dein Leben.

Ein Mädchen erwacht auf den Gleisen einer U-Bahn-Station in Los Angeles. Sie weiß nicht, wer sie ist, wo sie ist, wie sie dort hinkommt. Sie hat ein Tattoo auf der Innenseite ihres rechten Handgelenks, das einen kleinen Vogel in einem Viereck zeigt. Sie erinnert sich an nichts. Nur bei einer Sache ist sie sich sicher: Jemand will sie töten. Also rennt sie um ihr Leben, versucht die Wahrheit herauszufinden. Über sich und über die Leute, die sie töten wollen. Nirgendwo ist sie sicher und niemand ist, was er zu sein scheint. Auch Ben, der Einzige, dem sie glaubte, vertrauen zu können, verbirgt etwas vor ihr. Und die Wahrheit ist noch viel verstörender, als sie es jemals für möglich gehalten hat."

(Quelle: http://www.randomhouse.de/Buch/Blackbird-Band-1/Anna-Carey/e458886.rhd?mid=1&serviceAvailable=true#tabbox)

Rezension:

Dieser Thriller hat mich zugleich verwirrt wie auch "eingeatmet". Ganz im Ernst, dieses Buch ist der Hammer. Es hat sich meinen Platz Das Lieblingsbuch verdient.

Natürlich nicht ohne Grund, allein die ungewohnliche Perspektive, die Anna Carey gewählt hat, ist besonders, genauso wie die Protagonistin, die nicht mehr weiß wie sie heißt.

Man will einfach wissen, wie es weiter geht, warum das alles mit ihr passiert und was mit Ben los ist.

Deshalb verrate ich jetzt auch nicht mehr und sage einfach: lest es!

Fazit: Band 2 muss auch her.

bottom of page